Inters Star-Stürmer

Streit mit Lazaro-Klub: Icardi wechselt zu PSG!

Fußball International
03.09.2019 06:19

Paris Saint-Germain hat seine Offensive am letzten Tag der Transferzeit noch einmal verstärkt. Frankreichs Meister holte den bei Inter Mailand nicht mehr erwünschten Mauro Icardi in die Hauptstadt. Der 26-jährige Argentinier wurde für eine Saison ausgeliehen, danach besitzt PSG eine Kaufoption, wie Montagabend bekannt wurde. Sie soll bei kolportierten 70 Millionen Euro liegen.

Icardi schoss in den vergangenen sechs Jahren 124 Tore in 219 Pflichtspielen für die Mailänder. Schon mit 22 Jahren wurde er Kapitän der „Nerazzurri“, 2018 wurde er zum besten Spieler der Serie A gewählt. Sein Abgang bei Inter war jedoch skandalös. Icardi hat den Club nach Berichten mehrerer Medien verklagt, weil er aus dem Kader ausgeschlossen worden war. Der Streit um eine Vertragsverlängerung läuft seit Anfang des Jahres.

Als Kapitän abgesetzt
Im Februar wurde Icardi als Kapitän abgesetzt, unter Neo-Trainer Antonio Conte hatte er keine Zukunft in Mailand. Im Zuge des Wechsels zu PSG verlängerte Inter freilich den Vertrag des Argentiniers bis 2022 - somit wurde vermieden, dass Icardi kommenden Sommer ablösefrei geht. 

Bei PSG stehen mit Neymar, Edinson Cavani, Kylian Mbappe und Icardi nun vier Top-Angreifer unter Vertrag.

Torjäger Falcao wechselt zu Galatasaray Istanbul
Indes setzt Radamel Falcao seine Karriere bei Galatasaray Istanbul fort. Der wechselwillige Kolumbianer verlässt die AS Monaco und unterschrieb am Montag beim türkischen Fußball-Meister. Bei seiner Ankunft in Istanbul am Sonntagabend war Falcao von tausenden Anhängern umjubelt worden. Für Monaco erzielte der 33-jährige Torjäger seit seinem Wechsel von Atletico Madrid 83 Tore in 139 Spielen.

Neben „El Tigre“ verpflichtete Galatasaray leihweise auch Florin Andone von Brighton sowie Mario Lemina von Southampton. Für Falcao Platz machen musste der Senegalese Mbaye Diagne. Der Stürmer wurde zum Club Brügge verliehen. Diagne war erst im Winter nach Istanbul gekommen und hatte mit elf Toren in 16 Spielen durchaus zu überzeugen gewusst. Für den Angreifer überweist Brügge 3,3 Mio. Euro Leihgebühr an Galatasaray.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele