Trotzdem Legenden

Hirscher-Aus am Höhepunkt: Sie machten es anders!

Wintersport
03.09.2019 05:54

Marcel Hirscher möchte am Höhepunkt seiner Karriere, also als „Unschlagbarer“ abtreten. Dabei gibt es so viele Beispiele von Stars, deren Ruhm auch durch Krisen und Niederlagen nicht gelitten hat.

„Marcel, du musst doch nicht immer siegen“, sagen dieser Tage viele Ski-Fans. In der Hoffnung, dass es sich Hirscher bis zur Pressekonferenz am Mittwoch (20.15 Uhr/live in ORF2 und auf ServusTV) in Salzburg vielleicht doch noch anders überlegen könnte.

Aber der 30-Jährige möchte am Höhepunkt als Serien-Champion und „Unschlagbarer“ abtreten. Dabei gibt es weltweit so viele Sport-Stars, die NICHT am Höhepunkt abtraten. Und deren Legenden-Status nicht gelitten hat, vielleicht sogar noch gewachsen ist.

  • Im Skisport ist Benjamin Raich ein Paradebeispiel. Der Tiroler fuhr sieben Jahre in Folge in die Top Drei des Gesamt-Weltcups, holte 14 Medaillen. Obwohl die letzten vier Saisonen dann nicht mehr die ganz großen Erfolge brachten: Bennis Status als einer der Größten aller Zeiten ist unantastbar.
  • Sein letzter WM-Titel ist ein Jahrzehnt her. Dennoch ist Valentino Rossi nach wie vor der uneingeschränkte Fanmagnet der MotoGP. Auch beim Österreich-Rennen füllte der Italiener im Alleingang eine ganze Tribüne mit Tausenden Fans in Rossi-Gelb.
  • Von 1998 bis 2013 stand Tiger Woods jahrelang an der Spitze der Golf-Weltrangliste. Es folgten sportliche Krisen und private Skandale. Und im März 2019 gab’s das strahlende Comeback mit dem Triumph beim Masters. Für den er mehr gefeiert wurde als je zuvor.
  • Auch im Fußballsport gibt es jede Menge Superstars, die ihre großen Karrieren nicht in Höchstform beendet haben. Zum Beispiel David Beckham, der so wie aktuell auch Zlatan Ibrahimovic in die USA „auswanderte“. Die Fans liegen ihnen weltweit dennoch zu Füßen.

Das TV-Duell um die ORF-„Primetime“ am Mittwoch hat Hirscher übrigens gewonnen. Die Spitzenkandidaten der Nationalratswahl müssen bis 21.05 Uhr warten!

Alex Hofstetter, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele