Rentner verärgert:

Tohuwabohu um Gasleitung

Niederösterreich
03.09.2019 12:13

Im Zuge der Umstrukturierung des Gasnetzes im beschaulichen Oberweiden, Bezirk Gänserndorf, wurden auch die Zählerkästen der Anrainer versetzt und neu installiert. Georg L. (73) musste aufgrund eines Behördenschreibens trotzdem eine Überprüfung der alten Anlage durchführen. Die Kosten dafür: 181,44 Euro!

Bereits Ende des Jahres 2017 flatterte ein Schreiben zur gesetzlich vorgeschriebenen Kontrolle der Gasleitung in den Postkasten von Georg L. aus Oberweiden. Gleichzeitig liefen im Ort aber bereits die Vorbereitungen für eine Umstrukturierung des Netzes. „Alle Zählerkästen mussten an die Grundstücksgrenzen versetzt und die Leitungen neu montiert werden. Ich dachte mir, dass dann meine Überprüfung hinfällig ist“, erklärt L. In einem Brief der Bezirkshauptmannschaft wurde ihm aber mitgeteilt, dass er sofort handeln müsse - und siehe da, eine kleine Undichtheit wurde eruiert. Wenig später wurde seine Gasanlage ohnehin versetzt und sachgemäß erneuert.

Aufgrund des Behördenschreibens musste im Juli 2019 aber nochmals die beanstandete Leitung überprüft werden. Der Rentner erklärt: „Ich hab jetzt eine undichte Leitung kontrollieren lassen, die es so gar nicht mehr gibt.“ Jetzt kann man wohl nur noch auf eine Kulanzlösung hoffen, heißt es.

Josef Poyer, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele