Mann drehte durch:

Mit Nacktfotos die „Ex“ tyrannisiert

Burgenland
03.09.2019 12:37

Das Leben zur Hölle gemacht hat ein Arbeitsloser seiner Ex-Freundin. Der Mann zerstörte Kleider seiner früheren Partnerin, beschmierte Fenster ihrer neuen Wohnung und platzierte Nacktfotos in aller Öffentlichkeit auf ihrem Auto. Dafür landete der 55-Jährige nun auf der Anklagebank.

Neu verliebt hatte sich eine Burgenländerin. Doch das passte ihrem - nunmehrigen - Ex-Freund gar nicht. „Es war wie ein Stich ins Herz“, gab der Mann vor Gericht in Eisenstadt an. Die Methoden, deren er sich bedient hatte, um seine Flamme zurückzugewinnen, sind jedenfalls mehr als zweifelhaft gewesen. Der Arbeitslose stalkte die Frau über Monate per WhatsApp, übergoss ihre Kleider mit Chemikalien und beschmierte die Fenster ihrer neuen Wohnung. Außerdem klebte er Nacktfotos auf das Auto seines Opfers und drohte damit, Sexvideos zu veröffentlichen.

Die Frau ist mittlerweile psychisch am Ende, traut sich nur noch mit Pfefferspray außer Haus zu gehen. Ihr Peiniger fasste nun bei seinem Strafprozess fünf Monate bedingte Haft aus. Außerdem muss er 7500 Euro Schmerzensgeld an seine Verflossene bezahlen.

Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
6° / 12°
stark bewölkt
5° / 13°
einzelne Regenschauer
6° / 11°
stark bewölkt
7° / 12°
einzelne Regenschauer
5° / 12°
einzelne Regenschauer



Kostenlose Spiele