In Schweiz gefasst

Gestohlenes Geld entlarvt Festgenommenen als Täter

Vorarlberg
02.09.2019 14:38

Bei jenem 21 Jahre alten Österreicher, der am Freitag nach einem Raubüberfall auf eine Vorarlberger Bank in der Schweiz festgenommen wurde, dürfte es sich um den Täter handeln. In der Wohnung des Verdächtigen konnte der bei dem Überfall gestohlene Bargeldbetrag sichergestellt werden. Der 21-Jährige selbst schweigt.

Der Täter hatte - wie berichtet - am Freitagmorgen gegen 8 Uhr die Bankfiliale in Lustenau betreten. Mit einer gezückten Faustfeuerwaffe forderte er von den beiden anwesenden Angestellten die Herausgabe von Bargeld. Danach bediente er sich selbst im Kassenbereich, ehe er flüchtete. Kunden waren zum Zeitpunkt des Überfalls nicht in der Filiale, verletzt wurde niemand.

Zeuge als Tippgeber
Sofort wurde eine Fahndung nach dem Flüchtigen eingeleitet. Ein Hinweis eines Zeugen sollte die Beamten schließlich auf die Spur des 21-Jährigen bringen - so hatte er erkennen können, dass auf dem Fluchtfahrzeug Liechtensteiner Kennzeichen montiert waren.

Gestohlenes Geld in Wohnung entdeckt
„Die Verdachtsmomente erhärteten sich“, hieß es seitens der Vorarlberger Polizei am Montag. So habe das gestohlene Bargeld in der Wohnung des Verdächtigen sichergestellt werden können. Bislang schweigt sich der 21-Jährige bezüglich der Tat aus. Er befindet sich in Auslieferungshaft und wird demnächst nach Österreich überstellt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
3° / 19°
stark bewölkt
4° / 21°
bedeckt
4° / 21°
stark bewölkt
4° / 22°
stark bewölkt



Kostenlose Spiele