Erfolg in der Heimat

„Bin sprachlos!“ „Joker“ brachte Suljovic Glück

Sport-Mix
02.09.2019 12:03

Abklatschen mit den Fans, ein Kuss an Sohnemann Tarik, noch ein paar Unterschriften auf T-Shirts oder Kapperl - Mensur Suljovic genoss das Bad in der Menge. „60 Prozent Anteil an dieser Leistung hatten meine Fans“, war der Wiener von der Stimmung im Schwechater Multiversum begeistert. „Und mein letzter Joker ist auch noch rechtzeitig gekommen.“ Damit war Ehefrau Enisa gemeint.

Aber nicht nur die zauberte dem 47-Jährigen einen fetten Grinser ins Gesicht - bei der Austrian-Darts-Championship lief alles nach Plan. Schnurstracks ging’s ab ins Finale. 2000 Zuschauer brüllten sich die Seele aus dem Leib, Suljovic war der umjubelte Held des Abends.

Gut fürs Selbstvertrauen
„Ich hab hier im letzten Jahr gleich in der ersten Runde verloren. Bisher war Schwechat kein guter Boden. Und diesmal waren es viele Siege und gut fürs Selbstvertrauen.“ Im Endspiel besiegte der Weltranglisten-Neunte den großen Favoriten Michael van Gerwen 8:7. „Es war ein geiles Wochenende. Ich kann auf meine Leistung wirklich stolz sein. Ich bin total überwältigt“, so Suljovic.

Vera Lischka, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele