Eskalation in Disco

Angreifer attackiert Lokalgast mit Glasflasche

Steiermark
02.09.2019 08:53

Mit einer abgeschlagenen Glasflasche in den Händen hat ein 19-jähriger Discobesucher in der Nacht auf Sonntag in der Steiermark die Konfrontation gesucht, nachdem er zuvor mit einer Gruppe weiterer Gäste eine Auseinandersetzung gehabt hatte. Ein Unbeteiligter wollte das verhindern und versuchte den Angreifer zu stoppen. Daraufhin attackierte der 19-Jährigen ihn - das 39 Jahre alte Opfer erlitt schwere Kopfverletzungen.

Gegen 3 Uhr war der 19-jährige Verdächtige erneut in der Diskothek in Gralla im steirischen Bezirk Leibnitz aufgetaucht. Laut Polizei hatte er eine Glasflasche bei sich, die er an einer Tischkante abschlug. Mit der abgebrochenen Flasche in Händen ging er daraufhin auf eine Gruppe von Gästen zu, mit der er zuvor bereits im Clinch gelegen war. Ein 39-jähriger Lokalbesucher wurde darauf aufmerksam und wollte offenbar Schlimmeres verhindern.

Auf Kopf eingeschlagen
Mit einem Stoß versuchte er den Verdächtigen zu stoppen, dieser jedoch ging daraufhin auf den 39-Jährigen los. Mehrmals schlug er mit der Flasche auf den Kopf des Mannes und fügte ihm schwere Verletzungen zu. Der mutmaßliche Angreifer konnte von der alarmierten Polizei vor der Diskothek festgenommen werden, ein 28-jähriger Komplize des Verdächtigen konnte zunächst zwar flüchten, wenig später an seiner Wohnadresse jedoch vorübergehend festgenommen werden. Er wurde später auf freiem Fuß angezeigt, hieß es.

Das 39-jährige Opfer wurde nach der Erstversorgung ins LKH Wagna eingeliefert.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele