In Saalfelden

ÖFB-Team trifft sich: Der Fluch und „Alaba Junior“

Fußball International
02.09.2019 08:49

Nach Hannes Wolf erwischte es am Wochenende auch seinen ehemaligen Salzburger Kollegen Xaver Schlager mit Knöchelbruch. Der Herbst ist für beide ÖFB-Kicker damit vorbei. Alabas „Bayern-Baby“ wird ein Bub - in Saalfelden trifft sich am Montag Österreichs Nationalteam ...

Heute, Montag trifft sich das ÖFB-Team in Saalfelden zur Vorbereitung auf das erste EURO-Qualifikations-Doppel im Herbst (6. September in Salzburg gegen Lettland, 9. September in Warschau gegen Polen) - zwei Themen bestimmen zu Beginn das Camp:

Der Fluch: Hannes Wolf und Xaver Schlager, zwei Salzburger, beide im Sommer in die deutsche Bundesliga gewechselt, beide mit Knöchelbruch den ganzen Herbst außer Gefecht. Den Neo-Leipziger Wolf hatte es im Juni bei der U21-EM in Italien gegen Serbien nach einem Brutalo-Foul erwischt, der Neo-Wolfsburger Schlager blieb Samstag gegen Paderborn nach wenigen Minuten im Rasen hängen. Bitter auch für Teamchef Franco Foda, Schlager hatte in den Juni-Länderspielen gemeinsam mit Konrad Laimer ein extrem starkes Mittelfeldduo gebildet.

Das Baby: Erfreulicher die Nachrichten aus München. David Alaba zeigte nach seinem Treffer gegen Mainz (sein siebentes Freistoßtor in der Bundesliga, kein anderer aktueller Bundesliga-Spieler erzielte mehr direkte Freistoßtore) den „Schnuller-Jubel“, twitterte dann später: „Alaba Junior is on the way“. „Alaba Junior“ - es wird ein Bub, ist schon bestätigt. Aber alle werden David fragen: Hast du die werdende Mutter Shalimar Heppner schon geheiratet?

Peter Klöbl, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele