Sportlich begeistert

Senior (91) flüchtete aus Spital wegen Lauf-Event

Salzburg
01.09.2019 22:56

Ein 91-Jähriger aus Bad Reichenhall (Bayern) dürfte das Läufer-Gen in sich haben: Der Mann flüchtete nämlich aus dem Krankenhaus, um beim sogenannten Thermenlauf im bayerischen Bad Reichenhall mitlaufen zu können. Dort zählte er in den Vorjahren zu den Stamm-Läufern, berichtete die bayerische Polizei über den kuriosen Einsatz. Letztlich konnte ein Arzt den Mann vor dem Start noch umstimmen.

Eigentlich war ausgemacht, dass der Pensionist (91) das Spitalsbett hütet. Doch der Laufbegeisterte pfiff auf die Absprache mit dem Klinik-Personal und türmte aus dem Reichenhaller Krankenhaus. Am Gelände des Thermenlaufs wurde jedoch ein Start des Mannes abgelehnt. Weil er, sichtbar für jeden, noch einen Venenzugang samt Verband am Arm hatte. 

Keine Starterlaubnis wegen Venenzugang
Zudem forderte ihn ein Arzt vor Ort eindringlich auf, wieder in das Spital zurückzukehren. Derweil wurde auch die Polizei vorsorglich informiert. Und schlussendlich lenkte der 91-Jährige ein und kehrte in sein Krankenzimmer zurück.

„Wenigstens mit dem Erlebnis der genossenen Wettkampfatmosphäre“, so die bayerische Polizei in einem humorvollen Nachsatz. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele