Golf-Erfolg

Matthias Schwab Achter bei European Masters

Sport-Mix
01.09.2019 20:24

Matthias Schwab hat das European Masters der Golfprofis in Crans Montana (Schweiz) am Sonntag auf dem achten Rang abgeschlossen! Es war der sechste Top-Ten-Platz der Saison für den Steirer, der nach dem Auftakt geführt hatte. Am letzten Tag spielte Schwab eine 68er-Runde (2 unter Par), zwei Schläge fehlten ihm zur Teilnahme am Stechen.

Ein Quintett machte den Sieg unter sich aus. Der Schwede Sebastian Söderberg sicherte sich mit einem Birdie am ersten Loch des Play-offs seinen ersten Titel auf der European Tour, der Weltranglisten-Zweite Rory McIlroy (Nordirland), der Gesamtsieger der heurigen US-PGA-Tour, musste mit dem geteilten zweiten Platz hinter der Nummer 287 vorliebnehmen.

„Heute war mein Spiel über weite Strecken wieder okay. Einige Fehler, vor allem beim Putten, haben mich aber eine bessere Platzierung gekostet“, sagte Schwab nach der letzten Runde. Seine Gesamtbilanz fiel aber natürlich positiv aus. „Im Gesamten bin ich zufrieden. Die Entwicklung meines Spiels ist okay“, sagte der Steirer, der kommende Woche wie der in der Schweiz am Cut gescheiterte Bernd Wiesberger beim Porsche Open in Hamburg antritt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele