Aussage gegen Aussage

„Sind auf der Suche nach neutralen Zeugen!“

Oberösterreich
02.09.2019 10:30

Auf der A 1, kurz vor St.Florian, krachte am 15. Juli ein Kastenwagen in das Wohnmobil von Siegfried Süß. Nun steht Aussage gegen Aussage. Der Unfallverursacher behauptet, er habe keine Schuld. „Wir brauchen Zeugen, die alles gesehen haben“, so Süß.

Es sollten entspannte Urlaubstage für Siegfried Süß (67) und seine Lebenspartnerin Ingrid Ludwig (66) werden. Doch bis zum Campingplatz kamen die zwei nicht. Auf der A…1, kurz vor St. Florian, wurde das Paar aus Regensburg am 15. Juli von einem Kastenwagen gerammt und quer über die Fahrbahn geschleudert. „Ich hab’ mich bewusst ganz rechts eingeordnet, wollte mit meinen 90 PS nicht die mittlere Spur behindern, außerdem ging es ein bisschen bergauf. Im linken Spiegel habe ich einen Kastenwagen heranfahren gesehen, ich hab’ gewusst, gleich kracht es. Der war einfach zu schnell“, schildert Süß den Unfallhergang.

Wohnmobil habe die Spur gewechselt
Der Fahrer des Kastenwagens sieht die Schuld jedoch nicht bei sich, das Wohnmobil vor ihm habe unvermittelt die Spur gewechselt. „Es müssen viele andere Autofahrer den Unfall beobachtet haben, leider ist niemand stehengeblieben. Wir sind auf der Suche nach neutralen Zeugen. Ich bin der Meinung, dass sich die drei Männer im Kastenwagen eine Geschichte ausgemacht haben“, erklärt Süß.

Schwer verletzt
Die Polizei Amstetten bearbeitet den Fall. Das Wohnmobil der beiden ist kaputt. Süß erlitt einen doppelten Brustbeinbruch, seine Partnerin ebenfalls – sie brach sich zusätzlich noch einen Daumen und Zeigefinger.

Philipp Zimmermann, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele