Mit Pkw gegen Baum

Kamerad tot: „Ich konnte Anblick nicht ertragen“

Niederösterreich
02.09.2019 06:00

Andreas H. kannte sich aus auf den Straßen des Landes, der Weinviertler (39) war mit Leib und Seele Lkw-Chauffeur - umsichtig, penibel und vorausschauend. Doch kurz vor Mitternacht am Samstag nahm das Schicksal seinen Lauf. Der Feuerwehrmann krachte in seiner Heimat gegen einen Baum und starb.

Diesen Einsatz werden die Feuerwehrleute aus Braunsdorf wohl nicht so schnell vergessen: Sie mussten ausrücken, als die Sirene läutete, sahen einen völlig zerstörten Ford Escort im Straßengraben und wussten, wem er gehört. Andreas H. - er war einer von ihnen, ein Kamerad!

Jede Hilfe kam zu spät
Der Berufschauffeur geriet aus bislang ungeklärten Ursachen von der Landesstraße (LB 2) ab und krachte mit seinem Auto gegen einen Obstbaum. Jegliche Reanimationsversuche von nachkommenden Pkw-Lenkern waren vergebens, Notarzt und die Mannschaft des Christophorus 2 mussten wieder abrücken.

„Wir sind ausgerückt, sahen das Wrack, einen zugedeckten Menschen - ich konnte diesen Anblick nicht ertragen“, sagt ein Kamerad von Andreas H. zur „Krone“. Was genau passiert ist in dieser Nacht ist unklar, laut Polizei war H. jedoch nicht angegurtet.

Sandra Ramsauer und Imre Antal, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele