Pinker Personalcoup

Paukenschlag: Grüner Bezirksrat wechselt zu NEOS

Wien
02.09.2019 06:00

Pinker Personalcoup in Wien: Der Penzinger Bezirksrat und ehemalige Klubobmann Roland Kariger verlässt den Klub der Grünen und wechselt zu den NEOS. Ausschlaggebend sei für den Naturwissenschaftler die pinke Verbindung von Wirtschaft und Umweltschutz, um die Klimakrise zu bewältigen.

Sind die NEOS die besseren Grünen? Für den Naturwissenschaftler fällt die Antwort eindeutig aus. „NEOS hat Wirtschafts- und Umweltkompetenz“, erklärt Kariger.

Baustopp für Otto-Wagner-Areal gefordert
Auch das Engagement für die Anliegen der Bürger sei ihm sehr wichtig. „Und das wird aus meiner Sicht von den Grünen nicht gelebt“, so die Kritik. Ein Schwerpunkt im Bezirk ist für ihn ein Baustopp für das Otto-Wagner-Areal. Auch für die großen ökologischen Krisen hat er einen Ansatz: „Nur wenn die Wirtschaft unterstützt wird, mit innovativen Methoden nachhaltig zu produzieren, werden wir unseren Kindern und Enkeln einen lebenswerten Planeten hinterlassen.“

NEOS-Wien-Klubobmann Christoph Wiederkehr und der pinke Penzinger Klubobmann Wolfgang Gerold freuen sich über den Neuzugang. „Wir freuen uns über viele neue Mitglieder und sind natürlich stolz, wenn unsere Konzepte auch bisherige Vertreter anderer Parteien überzeugen, sich uns anzuschließen“, so Wiederkehr zum Coup.

Maida Dedagic, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele