Mit „Schönheitsfehler“

Ab Montag fährt U4 wieder auf der gesamten Strecke

Wien
01.09.2019 15:07

Gute Nachrichten gibt es für alle Öffi-Nutzer der Wiener U4: Ab Montag fährt die Linie, rechtzeitig zum Schulstart, wieder auf der kompletten Strecke zwischen Heiligenstadt und Hütteldorf - allerdings mit einem „Schönheitsfehler“. Den ersten Arbeitstag begeht außerdem die neue Straßenbahnlinie 11.

Zwei Monate lang fuhr die U4 im Zuge der Sommerteilsperre nicht zwischen den Stationen Längenfeldgasse und Karlsplatz. Die Trasse wurde in dieser Zeit komplett saniert, auch die Gleise wurden erneuert, ebenso der gesamte Unterbau. Mit Ende der Arbeiten auf besagter Strecke wird auch die Ersatzbuslinie U4z ab Montag eingestellt.

Bei der Pilgramgasse wird noch gebaut
Gedulden muss man sich allerdings noch bezüglich der Station Pilgramgasse. In wird noch bis Ende Jänner 2020 nicht gehalten, da nach wie vor die Umbauarbeiten für den künftigen Knotenpunkt mit der verlängerten Linie U2 laufen.

Neuzugang im Straßenbahnnetz
Ab Montag findet sich außerdem eine neue Straßenbahnlinie im Wiener Öffi-Netz: Die Linie 11 nimmt ihren Betrieb zwischen Simmering und Favoriten auf, fährt künftig von Kaiserebersdorf bis zum Otto-Probst-Platz und wird laut Wiener Linien im Intervall von drei bis vier Minuten unterwegs sein.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele