Zu spät zum Gebet

Feuerwehrmänner mussten Papst aus Lift retten

Viral
01.09.2019 15:06

„Ja, wo bleibt er denn?“ - Das dürften sich Sonntagmittag einige Gläubige am Petersplatz in Rom gefragt haben, als Papst Franziskus sieben Minuten nach dem eigentlichen Beginn des Angelusgebets noch immer nicht - wie sonst - am Fenster erschienen war. Des Rätsels Lösung: Der Papst war im Lift stecken geblieben und musste von der vatikanischen Feuerwehr gerettet werden.

25 Minuten lang musste der Papst in dem Aufzug ausharren, wie er den Wartenden dann sagte, als er mit acht Minuten Verspätung auf seinem Platz am Fenster des Apostolischen Palasts erschienen war. Wegen einer Stromschwankung sei es zur Unterbrechung seiner Fahrt gekommen. 

Die Feuerwehr war gerufen worden, um den Heiligen Vater zu befreien - wofür sie vom Oberhaupt der Katholischen Kirche öffentlich gelobt wurde.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele