Im Himberg:

Großbrand fordert Feuerwehren

Niederösterreich
01.09.2019 13:44

Sieben Wehren mussten Samstagnachmittag zu einem Brand in einer Müllentsorgungsfirma in Himberg im Bezirk Bruck an der Leitha ausrücken.

Aus vorerst ungeklärter Ursache In Brand geraten war Abfall auf dem Gelände einer Müllentsorgungsfirma in Himberg. Die ersteintreffende Feuerwehr aus der Gemeinde forderte rasch Verstärkung an. Insgesamt standen die Wehren Himberg, Pellendorf, Ebergassing Ort, Maria Lanzendorf, Schwechat und Leopoldsdorf mit mehreren Dutzend Florianis im Einsatz.

Unter schwerem Atemschutz drangen die Angriffstrupps mit den Löschschläuchen auf das brennende Areal vor. „Die Situation war herausfordernd, weil es in den riesigen Müllhaufen brannte und wir sie Schritt für Schritt abtragen mussten, um überhaupt löschen zu können“, schildert einer der Helfer. Wie in solchen Fällen üblich, stand auch das Rote Kreuz mit zwei Rettungsfahrzeugen - eines aus Biedermannsdorf und eines aus Schwechat - vor Ort in Bereitschaft.

Die Löscharbeiten dauerten noch bis in die späten Nachtstunden.

„Die Verpflegung der eingesetzten Kameraden übernahm die Feuerwehr Pellendorf, welche parallel zum Einsatz ihr Feuerwehrfest hatte. Sensationell wurden die Kameraden an der Einsatzstelle mit einem Spanferkel verköstigt“, heißt es vom Feuerwehrkommando in Himberg.

Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele