21-Jähriger in Haft

Kellnerin in Wien mit Messer bedroht und verletzt

Wien
01.09.2019 11:38

Weil er eine Kellnerin, die ihm Lokalverbot erteilt hatte, mit dem Umbringen bedroht und dem auch noch mit einem gezückten Messer Nachdruck verliehen hat, ist ein 21-Jähriger in Wien festgenommen und inhaftiert worden. Die 33-Jährige wurde verletzt.

Es war erst gegen 20 Uhr, als der 21-Jährige am Samstagabend in dem Lokal in der Autokaderstraße durch sein laut Polizei unangemessenes Verhalten auffiel. Die Kellnerin (33) erteilte dem jungen Mann daraufhin Lokalverbot - doch das wollte der 21-Jährige nicht auf sich sitzen lassen. Er zückte ein Messer, hielt es der Frau gegen den Bauch und drohte ihr, sie umzubringen.

Doch die Kellnerin wehrte sich und wurde dabei verletzt. Durch eine Abwehrbewegung zog sie sich eine oberflächliche Schnittverletzung zu, wie es in einer Aussendung der Polizei am Sonntagvormittag hieß.

Gegen Verdächtigen bestand bereits Waffenverbot
Der 21-Jährige flüchtete aus dem Lokal, konnte jedoch bereits kurze Zeit später in seiner Wohnung angetroffen und festgenommen werden. Das Messer hatte er aber nicht mehr bei sich. Weil gegen den Verdächtigen wegen früherer Vorfälle bereits ein Waffenverbot bestand, setzte es für ihn die Inhaftierung und eine Anzeige wegen gefährlicher Drohung.

Gast fügt Kontrahent Schnitt im Gesicht zu
Ebenfalls Schauplatz einer Messerattacke war Sonntag gegen 0.25 Uhr früh ein Lokal in der Laxenburger Straße in Wien-Favoriten. Ein 48-Jähriger und ein 60-Jähriger gerieten in Streit. Der ältere Gast fügte seinem Kontrahenten einen Schnitt im Gesicht zu. Er wurde noch in dem Lokal festgenommen. Das Opfer kam ins Spital.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele