Streit mit Reporter

Federer stinksauer: „Bestimme nicht den Spielplan“

Tennis
01.09.2019 11:19

8:1 in den direkten Duellen! Roger Federer geht heute im Achtelfinale der US Open als klarer Favorit gegen den Belgier David Goffin ins Rennen. In New York wird allerdings noch über die dritte Runde gesprochen. Weil sich der Tennis-Superstar nach seinem Dreisatzsieg gegen Daniel Evans mit einem britischen Journalisten anlegte.

Evans hatte am Vortag nach dem Regen-Chaos in der zweiten Runde in einem anstrengenden Viersatz-Match den Aufstieg geschafft, Federer hingegen hatte an seinem Ruhetag Kräfte sparen können …

… am nächsten Tag prallten die beiden in der Mittagshitze bei über 30 Grad im Ashe-Stadion aufeinander. „Klar hätte ich lieber gerne am Abend gespielt“, stöhnte Evans, „ich war noch ausgelaugt.“ Ein britischer Reporter fragte Roger, ob er sich die frühe Beginnzeit gewünscht hat. Federer reagierte sauer: „Es ist nicht so, dass Roger verlangt und bekommt! Ich habe diesen Scheiß jetzt schon oft genug gehört und ich habe genug davon. Ich bestimme doch nicht den Spielplan.“

Nadal rettete Jungen
Rafael Nadal zogsouverän ins Achtelfinale ein - 6:3, 6:4, 6:2 gegen Chung (Kor). Was gestern auch bekannt wurde: Nadal rettete in New York einen Autogrammjäger vor einer Panikattacke. Ein Bub war an einer Bandeeingeklemmt.

„Rafa“ hievte ihnüber die Absperrung. Der Junge weinte, bekam Schnappatmung. Nadal stricheine Minute beruhigend dessen Wange, tröstete ihn. Der Kleine beruhigte sich und bekam zum Abschied natürlich sein Autogramm.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele