Liverpool-Erfolgscoach

Rekord? Klopp will „eigene Geschichte kreieren“

Fußball International
01.09.2019 10:44

Den Klubrekord nahm Jürgen Klopp fast beiläufig zur Kenntnis. „Im Moment fühle ich keinen Stolz“, sagte der Liverpool-Trainer nach dem saisonübergreifend 13. Sieg in Folge in der englischen Fußball-Premier-League. Er sei glücklich über den Rekord. „Allerdings interessiert uns dieser Rekord weniger. Diese Mannschaft will ihre eigene Geschichte schreiben, sie will ihre eigene Geschichte kreieren.“

Das 3:0 am Samstag in Burnley fuhr der Champions-League-Sieger ohne größere Probleme ein. An zu wenig Reibung wird es bei Salzburgs Gruppengegner in der Königsklasse auch nicht scheitern. Hauptthema war danach die schlechte Laune von Torschütze Sadio Mane. Klopp bestätigte, dass der Ex-Salzburger nicht wegen seiner Auswechslung „sauer“ war, sondern weil ihn Sturmkollege Mohamed Salah bei einem Konter in der zweiten Hälfte übersehen hatte. „Er kann seine Gefühle nicht verbergen“, erklärte Klopp. „Wir haben darüber gesprochen, alles ist in Ordnung.“

Nach vier Siegen in vier Premier-League-Spielen kann derzeit nur Titelverteidiger Manchester City mit zwei Punkten Rückstand mit Liverpool mithalten. „Die Jungs haben ihren Job erledigt, brillant“, meinte Klopp. Die richtigen Härtetests warten allerdings erst nach der Länderspielpause. Nach dem Heimspiel gegen Newcastle United (14. September) folgen vier Auswärtsspiele, angefangen mit jenem in der Champions League bei SSC Napoli. Am 2. Oktober empfangen die „Reds“ dann Salzburg an der Anfield Road.

„Die intensivste Phase beginnt im September“, meinte Klopp. Unter anderem ist sein Team in dieser Phase bei Europa-League-Sieger Chelsea gefordert. Die Londoner hängen mit fünf Punkten aus vier Spielen im Mittelfeld der Tabelle fest. Liverpool dagegen ist fest entschlossen, nach dem Titel in der europäischen Königsklasse auch erstmals seit 1990 den englischen Meistertitel zu holen. Das Titelrennen in der Premier League ist längst zu einem Zweikampf mit ManCity hochstilisiert. Die direkten Duelle steigen im November und im April.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele