Auto komplett zerstört

Nicht angegurtet gegen Obstbaum geprallt – tot

Niederösterreich
01.09.2019 10:15

Nicht angegurtet gegen einen Obstbaum - das war das Todesurteil für einen 39-Jährigen am späten Samstagabend auf der Waldviertler Bundesstraße (B2) im Bezirk Hollabrunn in Niederösterreich. Für den Lenker gab es keine Rettung mehr, das Auto wurde komplett zerstört.

Der Pkw war nach Angaben der örtlichen Feuerwehr in Braunsdorf von der Fahrbahn abgekommen und nach rund 80 Metern seitlich gegen den neben der Straße stehenden Obstbaum geprallt. Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurde das Auto komplett zerstört. Der Lenker, der nicht angegurtet war, war auf der Stelle tot, hieß es.

Angehörige von Kriseninterventionsteam betreut
Nachkommende Pkw-Lenker, die Zeugen des Dramas geworden waren, alarmierten umgehend die Rettungskräfte. Die Notärztin des Notarzteinsatzfahrzeuges Hollabrunn sowie der Notarzt des Christophorus 2 aus Gneixendorf konnten jedoch nur noch den Tod des Mannes feststellen, schrieb die FF Sitzendorf a.d. Schmida in ihrem Bericht. Die Angehörigen seien noch in der Nacht durch das Kriseninterventionsteam des Roten Kreuzes versorgt worden.

Die B2 war im Unfallbereich während des zweistündigen Einsatzes für den Verkehr gesperrt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele