Wegen Europa League

Der LASK am Boden und trotzdem in der Luft

Fußball National
01.09.2019 09:16

„Das war ein Abnützungskampf über die gesamte Spielzeit“, sagte später der mit 1:0 siegreiche WAC-Trainer Gerhard Struber. „Wir waren nach dem neunten Spiel im August am Zahnfleisch, die Müdigkeit war unübersehbar“, der erstmals in der Bundesliga mit dem LASK geschlagene Valérien Ismaël, der deshalb auch meinte: „Kein Vorwurf an die Spieler!“

„Wir waren aber diesmal mental nicht gut, im Zweikampf zu schwach“, zeigte sich Routinier James Holland dennoch selbstkritisch und betonte: „Wir müssen uns einfach an diese Belastung gewöhnen!“ Zeigt: Der LASK sucht keine Ausreden! Dafür einen Spieler! „Vielleicht tut sich bis Transferschluss am Montag noch mit einem Verteidiger etwas“, sagt Klub-Vize Jürgen Werner, der gestern jedoch zugab, noch keinen an der Angel zu haben, „der uns echt weiterhelfen würde!“

EC-Gegner unter Lupe
Doch nicht nur in puncto eines möglichen Last-Minute-Zugangs ist der LASK aktiv. Auch bereits, was die zukünftigen Aufgaben in der Europa League anbelangt. Denn während die Mannschaft gestern doch ein wenig am Boden war, gingen drei Spione in die Luft. Einer flog nach Lissabon, um das Samstag-20-Uhr-Spiel von Sporting gegen Rio Ave FC zu beobachten. Einer nach Holland, um heute Abend PSV Eindhoven in Waalwjik zu sehen. Und ein dritter wird heute in Oslo beim Rosenborg-Spiel gegen Vålerenga sein.

Georg Leblhuber, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele