Seine Derby-Premiere

Ilzer: „Große Leidenschaft – und ein kühler Kopf!“

Fußball National
01.09.2019 08:25

Dreimal traf Christian Ilzer bisher auf Rapid (einem Liga-0:0 auswärts folgte ein Heim-0:3 im Cup und ein Heim-3:1 in der Liga), ebenfalls dreimal war bisher Didi Kühbauer sein Trainer-Gegenüber, an das erste Duell erinnert sich Ilzer genau: „Es war im November 2014 mein einziges Spiel als Cheftrainer von Wr. Neustadt, wir gewannen gegen den WAC unter Trainer Kühbauer mit 2:0 …“

Heute also das erste Derby, Ilzer freut sich riesig auf diese Premiere: „Schon als Kind war das für mich ein Spiel, das ich mit großer Begeisterung verfolgt habe.“ Das Wiedersehen mit Kühbauer? „Wir sind beide sehr leidenschaftlich, sehr emotional“ - was ein heißes Duell an der Linie garantiert.

„Wir sind absolut bereit“
Seine Mannschaft sieht er „absolut bereit“: „Wir wissen, dass wir mit einem Sieg Rapid überholen können, ich habe zuletzt beim 2:2 in Hartberg viel Positives von meiner Mannschaft gesehen - Spiel mit dem Ball, Mentalität, Körpersprache.“

Alle haben von Ilzer seit Tagen seinen Leitsatz für das 296. Meisterschaftsderby (insgesamt ist es das 329.) mit auf den Weg bekommen: „Große Leidenschaft zeigen, kühlen Kopf bewahren!“ PS: Von den letzten zehn Austria-Trainern gewann nur einer sein Premieren-Derby - der jetzige Sport-Vorstand Peter Stöger.

Peter Klöbl, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele