Tour-Finale in Wien

Gabalier: „Ein würdiger Abschluss für zehn Jahre“

Musik
01.09.2019 08:09

Andreas Gabalier feierte am Samstag Tour-Finale und Bühnenjubiläum im Ernst-Happel-Stadion - und es warteten einige Überraschungen.

(Bild: kmm)

Erstens: Vertraue dir selbst. Zweitens: Breche die Regeln. Drittens: Habe keine Angst zu scheitern. Viertens: Ignoriere die Nein-Sager. Fünftens: Arbeite bis zum Umfallen. Sechstens: Gib etwas zurück. Nein, diese sechs Regeln des Erfolgs stammen nicht von Andreas Gabalier, sondern von seinem steirischen Landsmann Arnold Schwarzenegger.

Doch diese Regeln - sowie das Erfolgsduo hinter ihm, Manager Klaus Bartelmuss und Agent Sepp Adlmann - haben den Volks-Rock’n’Roller stets begleitet und dorthin gebracht, wo er heute ist, wie er vor seinem Konzert im Wiener Ernst-Happel-Stadion erzählte.

Dort feierte der Schlagerstar nicht nur das Finale seiner Stadion-Tour, sondern auch sein Bühnenjubiläum. „Ein würdiger Abschluss für zehn Jahre“, freute sich der Sänger, bevor er vor 50.000 Fans sowie zahlreichen Freunden und Wegbegleitern die Bühne erklomm.

Doppel-Platin und ein Denkmal
Grund zur Freude gab’s bereits am Nachmittag, denn - wie konnte anders sein - es warteten einige Überraschungen. Neben einer Doppel-Platin-Auszeichnung in Österreich für sein Album „Vergiss mein nicht“ setzte ihm Konzertveranstalter Klaus Leutgeb im wahrsten Sinne des Wortes ein Denkmal: mit einer viereinhalb Meter hohen und tonnenschweren Statue - als Anerkennung seiner Leistung und auf weitere zehn erfolgreiche Jahre.

Ach ja: die Statue ist aus einer echten steirischen Eiche geschnitzt, womit sich der Kreis wieder schließt.

Kálmán Gergely, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele