F1-Star geschockt

Hamilton nach F2-Todesdrama: „Das ist schrecklich“

Motorsport
01.09.2019 07:39

Formel 1-Weltmeister Lewis Hamilton gab dem TV-Sender „Fox Sports“ gerade ein Interview, als er den Unfall von Formel-2-Pilot Anthoine Hubert sah. Ungläubig schaute er auf den Bildschirm, schluckte und sagte: „Das ist schrecklich“. Danach beendete er das Interview vorzeitig.

Hubert war in der zweiten Runde nach der Eau Rouge zunächst in die Begrenzungsmauer und dann zurück auf die Strecke geschleudert worden. An der Stelle, an der die 620-PS-Boliden mit Vollgas den Berg hinauf rasen, konnte der nachfolgende Juan Manuel Correa nicht mehr rechtzeitig bremsen, krachte ungebremst in den Wagen von Hubert. Der Aufprall war so heftig, dass Huberts Bolide in zwei Teile gerissen wurde. Correa überschlug sich.

Während der Amerikaner mit mehreren Beinbrüchen ins Krankenhaus kam, erlag der 22-jährige Hubert seinen schweren Verletzungen im Medical Center der Rennstrecke.

Die ebenfalls bei dem Unfall beteiligten Giuliano Alesi und Marino Sato erlitten keine Verletzungen. Das Rennen wurde abgebrochen. Mick Schumacher, der ebenfalls am Start war, schrieb auf Instagram: „Das Schicksal ist brutal. Der Verlust ist unendlich.“

Formel-1-Pilot Charles Leclerc (Ferrari) postete ein Foto von sich mit Hubert aus gemeinsamen Jugendtagen: „Ich kann es nicht glauben, Ruhe in Frieden.“ Max Verstappen (Red Bull) twitterte: „Ich bin total geschockt. Meine Gedanken sind bei ihm und seiner Familie, dem Team und seinen Lieben.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele