ÖFB-Kicker wird Papa

Bayerns Alaba: Baby-Alarm und Freistoß-Rekord

Fußball International
01.09.2019 07:19

David Alaba hat den Schnuller-Jubel nach seinem Freistoßtor für den FC Bayern München beim 6:1 gegen den FSV Mainz mit einem freudigen Ereignis noch in diesem Jahr erklärt. Er werde im November Vater, erzählte der österreichische Nationalspieler nach der Partie stolz in der Münchner Allianz Arena.

Der Jubel war für seine Freundin Shalimar. Alaba traf in dem Bundesligaspiel zum 2:1-Pausenstand. Der 27-Jährige steckte beim Jubeln einen Daumen in den Mund.

Zudem darf er sich nach seinem Treffer über einen Rekord freuen. Denn kein aktueller Spieler in der deutschen Bundesliga erzielte mehr direkte Freistoßtore.

Es war bereits das siebente des Österreichers. Warum er den Vorzug gegenüber Robert Lewandowski, der ebenfalls als brandgefährlicher Schütze bekannt ist, bekam? „Weil ich das von der Seite, glaube ich, nicht so schlecht kann“, so Alaba gegenüber „Sky“. „Lewi (Anm. d. Red.: Lewandowski) und ich sind unter der Woche noch länger am Platz und trainieren die Freistöße. Das hat letzte Woche geklappt (Anm. d. Red.: Lewandowski erzielte ein Freistoßtor gegen Schalke) und diese Woche auch.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele