Zweite deutsche Liga

3:0 gegen Hannover: HSV ist weiter Tabellenführer!

Fußball International
01.09.2019 15:54

Der Hamburger SV geht in der zweiten deutschen Bundesliga als Tabellenführer in die Länderspielpause! Die Hanseaten gewannen am Sonntag gegen Bundesliga-Absteiger Hannover 96 klar mit 3:0. Es war der vierte Sieg in Serie für das Team von ÖFB-Stürmer Lukas Hinterseer, der durchspielte, dieses Mal aber ohne Torerfolg blieb.

Die Treffer erzielten Sonny Kittel (35.), David Kinsombi (59.) sowie Bakery Jatta (75.), den Trainer Dieter Hecking erneut trotz der Zweifel an seiner Identität einsetzte. Der Treffer war dementsprechend umjubelt. Nach einem Lauf zur HSV-Bank wurde Jatta von allen Betreuern und Spielern umarmt.

Stein des Anstoßes war ein Artikel der „Sport Bild“ gewesen, wonach der in Gambia geborene Jatta einen anderen Namen haben und älter als von ihm angegeben sein könnte. Noch ist ungeklärt, ob das - sofern wahr - Folgen für einige Spielwertungen haben könnte.

Sportlich überraschte am Sonntag der VfL Osnabrück erneut. Der Aufsteiger siegte beim Karlsruher SC 3:0 und setzte sich damit in der Spitzengruppe fest. An der klaren Niederlage des KSC änderten auch die Legionäre Marco Djuricin und Lukas Grozurek nichts, die beide in der 62. Minute beim Stand von 2:0 eingewechselt wurden.

Die Ergebnisse der 5. Runde:
Freitag
1. FC Nürnberg - FC Heidenheim 2:2 (1:0)
SV Sandhausen - Darmstadt 98 1:0 (0:0)
Samstag
Arminia Bielefeld - Greuther Fürth 2:2 (1:2)
Dynamo Dresden - St. Pauli 3:3 (1:3)
SV Wehen Wiesbaden - Jahn Regensburg 0:5 (0:2)
Sonntag
Hamburger SV - Hannover 96 3:0 (1:0)
Holstein Kiel - Erzgebirge Aue 1:1 (0:0)
VfL Osnabrück - Karlsruher SC 3:0 (1:0)
Montag
VfB Stuttgart - VfL Bochum (20.30 Uhr)

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele