Grusel-Statistik

Am Grund des Bodensees liegen fast hundert Tote

Ausland
31.08.2019 19:05

Der 63 km lange Bodensee, der drei Länder verbindet, ist für viele ein beliebtes Urlaubs- und Ausflugsziel. Doch der See birgt ein dunkles Geheimnis, das für Grusel sorgt: Fast 100 Leichen sollen auf dem Grund des Sees liegen.

Allein dieses Jahr sind bereits mehrere Personen im Bodensee ertrunken. Laut der Schweizer Nachrichtenseite „20 Minuten“ sollen annähernd hundert Leichen im See liegen. Die Behörden hätten eine Liste vermisster Personen im Bodensee seit 1947, die nie gefunden wurden und wohl für immer versunken bleiben werden. 

Während Tote in anderen Seen aufsteigen, bleiben sie im Bodensee am Grund liegen. „Das hängt zum einen mit der Kälte des Sees zusammen. Durch die niedrigen Temperaturen entstehen kaum Auftriebsgase, durch die ein Körper an die Oberfläche aufsteigen könnte. Zum anderen ist es die Tiefe des Bodensees, die einen Auftrieb verhindert“, berichtet Michael Behrendt von der Wasserschutzpolizei in Friedrichshafen der „Bild“.

Zwar werden immer wieder Leichen aus dem Bodensee geborgen, meist handelt es sich aber um Körper, die erst seit kurzer Zeit dort liegen. 

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele