Gespräch mit Team

Regelverstoß? Untersuchung nach Hamilton-Aussage

Formel 1
31.08.2019 11:44

Eine Aussage von Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton hat in Spa für viel Aufregung gesorgt. Bei einem Pressetermin erklärte der Brite, dass er während der Sommerpause „in Dialog mit dem Team“ war. Das Problem: In der Sommerpause herrscht ein striktes Arbeitsverbot.

„Einfach um zu sehen, wie wir uns verbessern können“, so Hamilton über das Gespräch mit Mercedes. In der Formel 1 wurde jedoch vor Jahren eine Regel eingeführt, die besagt, dass während der Sommerpause nicht gearbeitet werden darf. Mitarbeiter sollen zur Ruhe kommen, auch Kosten möchte man damit senken.

Gespräch nach Ungarn-Rennen
Wie „motorsport-total“ berichtet, gab es nach Hamiltons Aussage eine Untersuchung von FIA-Rennleiter Michael Masi. „Lewis hat sich auf die Woche nach Ungarn bezogen. Da war er schon in seiner Sommerpause, während das Team noch bis Freitag arbeitete“, so die Rechtfertigung von Mercedes. Damit ist die Sache offenbar erledigt.

Private Einblicke
Übrigens: Auf seinem Instagram-Account gab der Mercedes-Pilot spontan private Einblicke mit einem Instagram-Video. Hotels möge er nicht mehr besonders, sagte Hamilton in die Kamera seines Smartphones und spazierte anschließend durch die geräumige Wohnung, in der er am Renn-Wochenende bei Spa-Francorchamps lebt. „Das mache ich nicht so oft“, sagte der fünfmalige Weltmeister und grinste.

Erst um zwei Uhr nachts ins Bett
Viel Zeit verbringe er dort aber ohnehin nicht. „Normalerweise bin ich bis 22.30 Uhr an der Strecke und einer der Letzten“, sagte Hamilton vor dem Rennen am Sonntag (15.10 Uhr/live im sportkrone.at-Ticker) und verriet zu seinem Tagesablauf weiter: „Ich gehe immer erst gegen 2.00 Uhr nachts ins Bett, sechs Stunden Schlaf sind für mich gut.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele