Wilde Nacht

Schlägereien und Randale hielten Polizei auf Trab

Salzburg
31.08.2019 09:56

Die Polizei musste vom Freitagabend bis in die frühen Morgenstunden des Samstags gleich zu mehreren gewaltätigen Vorfällen ausrücken. Es hagelte Anzeigen, ein Mann sitzt in Haft.

Den Beginn machte ein Seekirchener (52) beim Salzburger Hauptbahnhof, der lautstark herumschrie und die anwesenden Personen beschimpfte. Der Mann wurde aufgefordert, sich zu beruhigen und sich auszuweisen. Dieser Aufforderung kam er aber nicht nach. Während der Amtshandlung riss er einem Security-Mitarbeiter der ÖBB die Brille weg und beschädigte sie.

Aufgrund der vorliegenden Störung der öffentlichen Ordnung und der Sachbeschädigung wurde die Festnahme ausgesprochen. Der 52-Jährige wurde aufgefordert, die Beamten zur Dienststelle zu begleiten. Dagegen wehrte er sich mit Tritten gegen die Polizisten und verletzte zwei von ihnen. Die Staatsanwaltschaft Salzburg verfügte die Überstellung des Festgenommenen in die Justizanstalt Salzburg.

Gegen 23 Uhr gerieten in einem Lokal in der Stadt Salzburg zwei Männer in Streit und schlugen mit den Fäusten aufeinander ein. Als ihre Partnerinnen die beiden beruhigen wollten, erhielten auch sie Fausthiebe ins Gesicht. Einem weiteren Lokalgast erging es gleich. Insgesamt gab es  vier Verletzte im Alter von 40 bis 56 Jahren aus Deutschland und Österreich. Alle Beteiligten waren betrunken, der höchste Wert lag bei 2,28 Promille. Die Polizei versucht nun, den Hintergrund des Streits zu ermitteln.

Gegen 3.25 Uhr, verpasste dann ein 22-jähriger Syrer vor einem Lokal in Wals einem 31-jährigem Deutschen einen Faustschlag in das Gesicht. Zuvor dürfte es kleinere Streitigkeiten und Provokationen zwischen den beiden gegeben haben. Das Opfer, welches offensichtlich stark alkoholisiert war, wies Verletzungen im Gesicht auf und wurde ins LKH Salzburg eingeliefert. Der Syrer zeigte sich zum vorgeworfenen Sachverhalt vor Ort geständig.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele