27-Jähriger verletzt

Riskantes Überholmanöver endete im Krankenhaus

Tirol
31.08.2019 10:00

Trotz vorhandener Sperrlinie überholte am Freitag Abend ein 27-jähriger Pkw-Lenker auf der Felbertauernstraße in Osttirol zwei vor ihm fahrende Fahrzeuge. Dabei geriet er ins Schleudern, kam über den rechten Fahrbahnrand hinaus und krachte gegen einen geparkten Pkw. Der Einheimische zog sich eine Schnittverletzung am Hals zu, er war alkoholisiert!

Der 27-Jährige fuhr mit seinem Wagen gegen 21.40 Uhr von Lienz kommend in Fahrtrichtung Matrei. Im Ortsteil Seblas überholte er trotz Sperrlinie zwei vor ihm fahrende Pkw. Doch während des Überholmanövers geriet er ins Schleudern und kam über den rechten Fahrbahnrand hinaus.

Gegen geparkten Pkw gekracht
Dort durchschlug er mit seinem Wagen einen Holzzaun und schlitterte rund 50 Meter weiter bis er schließlich gegen einen geparkten Pkw krachte und zum Stillstand kam. Die Insassen der überholten Fahrzeuge eilten sofort zur Hilfe und setzten einen Notruf ab.

Stationäre Behandlung
Der Pkw-Lenker erlitt durch den Unfall eine Schnittverletzung am Hals, der genaue Verletzungsgrad ist derzeit noch unklar. Nach der Erstversorgung durch die Besatzung des Notarzthubschraubers wurde er von den Rettungskräften ins Krankenhaus Lienz eingeliefert und stationär aufgenommen.

Lenker war alkoholisiert
Ein durchgeführter Alkoholtest verlief positiv, der Lenker wird nun angezeigt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele