Wettersturz am Montag

Sommerhitze im Endspurt, Unwetter im Anmarsch! Kopieren

Steiermark
31.08.2019 06:47
Ein Wettersturz steht bevor: Dieses Wochenende sollte man laut Meteorologen unbedingt noch für Aktivitäten in der Natur nutzen. Denn schon am Montag zieht eine Schlechtwetterfront durchs Land, die es wieder ordentlich blitzen und krachen lässt. Auch die Temperaturen rasseln nach unten. Zeit, die Jacke auszupacken!

30 Grad und noch mehr, Sonnenschein, nur vereinzelt Regenschauer – das versprechen die Wetterprognosen für dieses Wochenende. Heute und morgen sollte man ausführlich für Aktivitäten im Freien nutzen, rät Meteorologe Albert Sudy (ZAMG). Denn der Montag hat schon ganz anderes Wetter zu bieten: Regen, heftige Sturmböen, Blitz und Donner mit hohem Unwetterpotenzial! So sehen zumindest die derzeitigen Prognosen aus. Am Dienstag sollte das Schlimmste dann überstanden sein.

Temperaturen gehen deutlich zurück
Mit dem Wettersturz rasseln auch die Temperaturen deutlich nach unten, es wird um acht bis zehn Grad kälter: „In der Früh befinden sich diese im einstelligen Bereich. Tagsüber kommen wir im Norden über die 13 bis 14 Grad nicht hinaus. In den südlicheren Landesteilen sind maximal 20 Grad drin“, sagt Sudy.

Aber war’s das nun schon mit dem Sommer 2019? Nicht ganz, meint Wetterexperte Sudy: „Die Chancen stehen schon gut, dass es noch einmal wärmer mit 28 bis 30 Grad wird. Aber die Sommerhitze ist nun ein für allemal zu Ende.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele