Schwer verletzt

Urlauber stürzte nach Kuhattacke auf Ehefrau

Tirol
30.08.2019 17:57

Ein Hirte ist am Freitag mit einer Kuhherde auf einem Forstweg in Nauders (Tirol) unterwegs gewesen. Dabei begegnete er einem Urlauberehepaar aus Holland. Eine Mutterkuh dürfte ihr Kalb bedroht gesehen haben und stieß den Niederländer mit den Hörnern zu Boden. Dieser fiel ausgerechnet auf seine Ehefrau. Diese kam ebenfalls zu Sturz und verletzte sich schwer. 

Der 23-jährige Hirte war gegen Mittag mit seiner Herde auf einem Forstweg in Richtung Bergkastel Bergstation unterwegs. Dort begegneten sie den Niederländern. Eine Mutterkuh mit einem erst kürzlich geborenen Kalb ging auf den 62-jährigen Mann zu und stieß diesen mit den Hörnern gegen den Brustbereich. Dadurch kam der Mann zu Sturz und fiel rückwärts auf seine ebenfalls 62-jährige Ehefrau.

Der Niederländer blieb unverletzt, seine Frau erlitt eine schwere Verletzung im Bereich des Knöchels. Die 62-Jährige wurde mit dem Rettungshubschrauber geborgen und in das Krankenhaus nach Zams verbracht.

Unterdessen ist das erstinstanzliche Urteil nach einer tödlichen Kuh-Attacke im Tiroler Pinnistal im Jahr 2014 im Berufungsverfahren vom Oberlandesgericht (OLG) Innsbruck nur teilweise bestätigt worden. Es sieht nicht die volle Schuld beim Bauern, sondern geht von einer Mitschuld des Opfers aus, erklärte OLG-Vizepräsident Wigbert Zimmermann am Dienstag. Sowohl der Landwirt als auch der Witwer ziehen nun vor den Obersten Gerichtshof.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele