Benefiz-Aktion

Startplatz für “Ennstal-Classic” wird versteigert

Steiermark
07.05.2010 11:39
Die 220 Boliden der Ennstal-Classic (14. bis 17. Juli) sind ausgewählt, die prominent besetzten Starterlisten bereits gedruckt - aber es gibt noch eine letzte Chance, bei der Oldtimer-Parade mitzufahren. Der letzte Startplatz wird nämlich für einen guten Zweck im Internet versteigert.

Den Beifahrersitz im Chrysler 300 (1962) haben die Organisatoren Michael Glöckner und Helmut Zwickl ganz bewusst frei gelassen. Der Platz neben Ski-Star Klaus Kröll soll möglichst viel Geld für die Stiftung "Wings for Life" bringen, die sich - initiiert von Heinz Kinigadner - im Sinne von Querschnittsgelähmten der weltweiten Rückenmarksforschung annimmt.

Kommenden Donnerstag fällt der "virtuelle" Hammer
Seit Montag wird im Internet auf eBay schon fleißig gesteigert. "Es bleibt aber noch genügend Zeit bis zum Auktionsende - erst am Donnerstag fällt der virtuelle Hammer", so Glöckner. Die Hürde vom Vorjahr - der Platz neben David Coulthard beim Grand Prix von Gröbming brachte 4.000 Euro - sollte zu schaffen sein. Schließlich geht es diesmal um ein dreitägiges Benefiz-Vergnügen mit hochkarätiger Besetzung.

Stammgast Sir "Stirling" Moss etwa gab gleich, nachdem er in seinem Haus in einen Aufzugsschacht gestürzt war, Entwarnung: "Bis um Start bin ich fit!" Die lange Schleife durch das Ennstal nehmen aber auch Motorsport-Größen wie Mario Theissen, Marc Surer, Kris Rosenberger, Rauno Aaltonen und Andreas Aigner in Angriff. Auf "Tafelsilber" aus dem Automobilmuseum von Alfa Romeo dürfen sich Schauspieler Tobias Moretti, Ski-Experte Hans Knauss sowie die Ex-Rennfahrer Nino Vaccarella und Nanni Galli freuen. Zum 100-Jahr-Jubiläum stellt ihnen die Kultmarke nämlich die geschichtsträchtigen Raritäten aus der ruhmreichen PS-Vergangenheit zur Verfügung.

von Thomas Bauer ("Steirerkrone") und steirerkrone.at
Archivbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele