Ausbau der Backstube

Honeder lässt in Engerwitzdorf die Bagger anrollen

Oberösterreich
31.08.2019 14:30

Fünf Filialen im Bezirk Freistadt, je zwei in Linz-Land und Urfahr-Umgebung, eine im Bezirk Perg, seit dieser Woche 12 in Linz! Immer weiter spannt sich das Netz der Naturbackstube Honeder. „Wir konzentrieren uns auf den Zentralraum“, betont Reinhard Honeder. Im September läuft die Erweiterung der Produktion an.

„Ich wünsche jedem Menschen einen Beruf, der ihm so Spaß macht wie mir meiner“ - das sagt Reinhard Honeder als Chef der gleichnamigen Naturbackstube, die diese Woche wieder Zuwachs erhalten hat. Am Montag eröffnete die Bäckerei in der Wiener Straße 477 in Linz-Ebelsberg nämlich eine neue Filiale. Am früheren Standort der Fleischhauerei Walchshofer hat nun Honeder seinen insgesamt 22. Standort in Betrieb, zu Jahresbeginn war bereits ein Geschäft in Asten aufgesperrt worden.

Schon 255 Mitarbeiter
Im Jahr 1893 wurde das Unternehmen, das sein Stammhaus in Weitersfelden hat, von Josef Honeder gegründet, mittlerweile ist die vierte Generation am Werk. Eine klare Vision treibt Honeder an. „Wir schauen derzeit bis 2025“, verrät der Firmenchef, der mittlerweile rund 255 Mitarbeiter beschäftigt. 175 von ihnen sind im Verkauf tätig.

Spatenstich im September
Der Hunger nach neuen Standorten ist nicht gestillt. „Wir sind immer offen und interessiert“, betont Helga Honeder, die gemeinsam mit ihrem Mann die Fäden bei der Naturbackstube zieht, bei der schon bald das nächste Projekt in die Tat umgesetzt wird: Der Spatenstich zum Ausbau der Produktion in Engerwitzdorf erfolgt im September.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele