Grausamkeit auf Kreta

Pensionist bindet Hund an Auto und gibt Gas!

Ausland
30.08.2019 17:25

Unfassbare Tierquälerei auf der griechischen Urlaubsinsel Kreta: Mit einem Seil wurde ein Hund an die Stoßstange eines fahrenden Autos angebunden und hinterhergeschleift! Dokumentiert wurde die grausame Aktion von Takis, einem Tierschützer, der mit „Takis Shelter“ die einzige Anlaufstelle für ausgesetzte oder misshandelte Tiere auf der Insel betreibt.

Takis war es auch, der die Fotos auf Facebook geteilt hat, um den Täter zur Rechenschaft ziehen zu können. Mit Erfolg.

Als das Auto losfuhr, hatte er schnell zwei Beweisfotos geknipst. Die veröffentlichte er auf seiner persönlichen Facebook-Seite, die über 300.000 Likes hat, und generierte damit in Kürze viel Aufmerksamkeit. Außerdem meldete er den Lenker der Polizei. Durch das Kennzeichen wurde dieser rasch ausgeforscht. Der Tierqäuler ist ein 73-jähriger Bewohner der Insel.

Gegenüber lokalen Medien erklärte der Pensionist, er habe den Hund auf einem Feld gefunden und ihn davon abhalten wollen, Schafe der Gegend zu fressen oder erschossen zu werden. Warum man den Hund dafür anbinden und mitschleifen musste? Diese Antwort blieb der Mann schuldig.

Die gute Nachricht: Dem Hund geht es wieder einigermaßen gut, er ist stabil. Takis ist nun auf der Suche nach liebevollen Menschen, da das traumatisierte Tier aufnehmen möchten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele