54 Passagiere an Bord

Bekiffter Buslenker von Polizei auf A5 gestoppt

Niederösterreich
30.08.2019 15:00

Da wird sich der Arbeitgeber aber gar nicht freuen: Ein Flixbus-Fahrer mit 54 Passagieren an Bord geriet Donnerstagabend auf der A5 in Niederösterreich in eine Schwerpunktaktion der Verkehrspolizei - und wurde rasch als Drogenlenker entlarvt. Die ungehaltenen Fahrgäste mussten vier Stunden auf Ersatz warten.

Der Fernbus Richtung Wien-Erdberg kam aus der deutschen Hauptstadt Berlin – doch kurz vor dem Ziel kam es für die Passagiere zu einer Verzögerung mit Seltenheitswert: Bei der Anschlussstelle Schrick (Niederösterreich) führte die Landesverkehrsabteilung Kontrollen mit Schwerpunkt auf Drogen und Alkohol im Straßenverkehr durch.

Joint im Bus entdeckt
Dass sie ausgerechnet bei einem Buslenker einen Treffer landen, hätten die Beamten wohl kaum erwartet. Doch im Zuge der Kontrolle konnte der Deutsche seinen Zustand nicht verbergen. Gleichzeitig schlich ein Spürhund durch den Bus und entdeckte weiteres belastendes Material gegen den bekifften Lenker – in Form eines Joints!

Dem (wahrscheinlich ehemaligen) Berufschauffeur wurde nach einem Besuch beim Amtsarzt der Führerschein abgenommen, zudem gibt’s saftige Anzeigen bei der Bezirkshauptmannschaft sowie der Staatsanwaltschaft. Das Busunternehmen versuchte so rasch wie möglich einen Ersatzlenker aufzutreiben - doch das dauerte. Erst nach vier Stunden, um 1.20 Uhr Freitagfrüh, setzte der Bus seine Fahrt fort.

Oliver Papacek, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele