„Kein kleines Team“

Salzburg-Los? Das sagt Liverpool-Trainer Klopp

Fußball International
29.08.2019 22:41

Hammer-Los für Red Bull Salzburg! Die „Bullen“ treffen bereits in der Champions-League-Gruppenphase auf den amtierenden Titelverteidiger FC Liverpool. Bei Österreichs Serienmeister herrscht große Freude über das attraktive Los. Doch wie denkt eigentlich „Reds“-Kultcoach Jürgen-Klopp über das Salzburg-Los?

„Ich glaube nicht, dass ich jemals gegen Salzburg oder Genk gespielt habe, das ist also interessant“, so seine erste Reaktion. Klopp stellt auch klar: „Ich weiß, dass die Leute sofort sagen werden: Genk und Salzburg sind die kleineren Teams. Aber das sind sie nicht!“

Langer und harter Salzburg-Kampf
Weiters erklärte er: „Salzburg kämpfte so lange und hart, um endlich in der Champions League zu sein. Nun werden sie alles geben, was sie haben. Die 30.000 Zuseher in ihrem Stadion werden zeigen, wie lange sie auf diesen Moment gewartet haben.“

Für Salzburg kommt es beim Duell mit Liverpool zum Aufeinandertreffen mit ehemaligen Weggefährten. Sadio Mane ist beim Klopp-Klub mittlerweile zum Weltklasse-Spieler gereift, mit Naby Keita ist bei den „Reds“ ein weiterer Ex-Salzburger im Einsatz. „Salzburg ist bekannt dafür, neue Spieler herauszubringen, wie es bei Sadio und Naby der Fall war, und es gibt noch viele andere Beispiele“, schilderte Klopp. Napoli und Genk heißen die weiteren Gruppengegner. Vorfreude herrscht nicht nur bei den „Bullen“, sondern auch bei Klopp: „Das ist die Gruppe, also bereiten wir uns jetzt darauf vor.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele