Suche seit 17. August

Vermisster am Pitztaler Gletscher tot aufgefunden

Tirol
29.08.2019 22:30

Nun ist des traurige Gewissheit: Der seit 17. August im Pitztal abgängige Deutsche (69) ist tot. Er wurde am Donnerstag von einer Suchmannschaft 80 Meter unterhalb des Gletscherpfades zur Braunschweiger Hütte entdeckt. 

Der Mann war am 17. August  alleine  mit dem Gletscherexpress zur Bergstation des Pitztaler Gletschers gefahren. Er beabsichtigte, in weiterer Folge zu Fuß von der Bergstation zur Braunschweiger Hütte zu wandern, um sich dort mit seiner Ehegattin zu treffen. Der Mann kam jedoch am vereinbarten Treffpunkt nie an.

Mehrere Suchaktionen blieben ohne Ergebnis. Donnerstag rückten die Einsatzkräfte von Bergrettung und Alpinpolizei neuerlich aus. Kurz nach 12 Uhr wurde der Abgängige tot im Bereich einer Randkluft, rund 80 Meter unterhalb des markierten Gletscherpfades zur Braunschweiger Hütte aufgefunden. Der Mann dürfte oberhalb der Randkluft gewandert und dabei tödlich abgestürzt sein. Die Leiche wurde von der Bergrettung und der Alpinpolizei geborgen und mit dem Polizeihubschrauber abtransportiert.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele