Von Auto erfasst

Crash bei Polizeieinsatz: Fußgängerin (35) tot!

Wien
29.08.2019 19:43

Drama in Wien: Eine Fußgängerin (35) ist am Donnerstagnachmittag von einem Auto erfasst und getötet worden. Zu dem Unfall kam es, als ein Polizeiwagen mit Blaulicht bei Rotlicht eine Kreuzung überquerte und dabei mit einem anderen Pkw kollidierte. Beide Fahrzeuge wurden auf die Seite geschleudert.

Der Polizeiwagen war am Donnerstagnachmittag gegen 16.10 Uhr auf dem Weg zu einem Einsatz, als er beim Verteilerkreis Favoriten die Kreuzung überfuhr. Dabei kollidierte er mit einem Jaguar. Das Fahrzeug der Exekutive sowie der Privat-Pkw wurden durch die Wucht des Zusammenpralls weggeschleudert. Die 35-Jährige, die an der Ampel wartete, wurde erfasst.

Notarzthubschrauber im Einsatz
Ein Notarzthubschrauber und mehrere Rettungskräfte waren im Einsatz. Die Einsatzkräfte versuchten noch, die 35-Jährige wiederzubeleben - jedoch ohne Erfolg. Die Frau überlebte den Unfall nicht.

Bei beiden Fahrzeugen wurden die Airbags ausgelöst. Die beiden - männlichen - Beamten im Streifenwagen wurden leicht bis mittelschwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Ein Polizist hatte sich die Schulter ausgekegelt.

Wie viele Personen im Jaguar saßen, war laut Polizeisprecherin Irina Steirer am Donnerstagabend noch unklar. Der Lenker dürfte nicht oder zumindest nicht schwer verletzt worden sein. Über weitere Verletzte gab es zunächst keine Angaben.

Das Verkehrsunfallkommando übernahm die Ermittlungen. Laut Polizeisprecherin Irina Steirer ist noch nicht geklärt, ob die Funkstreifenbesatzung das Folgetonhorn betätigt hatte, als sie sich der Kreuzung genähert hatte. Ebenso ist noch offen, ob der Polizeiwagen oder der Jaguar die 35-Jährige traf.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele