„Momente festhalten!“

Künstlerin bannt Kinder und Tiere auf Leinwand

Tierecke
05.09.2019 06:57

Ihr Lebensweg führte sie nach einer Ausbildung als Grafikdesignerin zum Job der Tierarztassistentin über jenen als Tierphysiotherapeutin, schließlich arbeitete sie als Hundefriseurin - bis sich Tamara Tavella wieder vermehrt der Kunst zuwandte, ihrer Leidenschaft aus Kindertagen. Heute lebt sie mit ihrer Familie, zwei Katzen und einem Pferd in der Nähe von Brixen. „Mit meinen Bildern helfe ich Menschen, die Momente zwischen ihren Kindern und ihren Haustieren für immer festzuhalten, oder sich in ihren eigenen Kindheitserinnerungen wiederzufinden“, so die Absolventin unzähliger Kurse an mehreren Kunstakademien.

"Unser Golden Retriever musste im Alter von 14 Jahren eingeschläfert werden. Das traf uns als Familie sehr, er gehörte fest dazu", erinnert sich Tamara Tavella. "Ich durchforstete mein Fotoarchiv, konnte aber keine wirklich schönen Aufnahmen von unserem 'Sammy' mit meinen Kindern finden. Also malte ich." Schon als Kind hatte sie bevorzugt Tiere gezeichnet, vor allem Pferde. "Als ich Mama wurde, wurden meine Kinder zu meinem Lieblingsmotiv", so Tavella. Heute verbindet sie beides und bannt schöne Momente zwischen Kindern und ihren Haustieren auf die Leiwand.

„In der Malerei hat man alle Freiheiten: Ich kann Gefühle mit Farben auslösen, sie einfangen. Ich kann Dinge weglassen oder hinzufügen, um das Bild stimmig zu gestalten. Ich kann mehrere Fotos vereinen. Ein Maximum an Flexibilität und für mich die schönste Möglichkeit, diesen Augenblicken die allergrößte Wertschätzung zu erteilen“, schildert Tavella auf ihrer Webseite, wo man auch den Online-Katalog downloaden kann.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele