Comeback 2020

Schanze frei am Kulm!

Steiermark
29.08.2019 19:38

Monatelang war nach dem Rücktritt von Kulm-Macher Hubert Neuper um die Fortsetzung des Skiflug-Weltcups in Bad Mitterndorf gezittert worden. Jetzt dürfen die Fans aufatmen: Die „Fliegerei“ geht von 14. bis 16. Februar 2020 über die Bühne - und am Kulm gibt’s große Pläne für die Zukunft der steirischen Traditionsveranstaltung.

Jetzt wird am Kulm wieder in die Hände gespuckt! Einerseits wörtlich gemeint, weil Sportdirektor Jürgen Winkler und sein Team die Schanze nach einem Lawinen-Abgang (rund 100.000 Euro Schaden) wieder auf Vordermann bringen müssen. Und andererseits, weil nach dem Rückzug von Hupo Neuper alles rund um das große steirische Skiflug-Event neu aufgezogen wird.

Das OK-Team, angeführt von Ex-Speedski-Fahrer Christoph Prüller, gibt Gas und hat große Ziele. So wurde ein 10-Jahres-Plan entwickelt, soll in weiterer Folge das Springerdorf modernisiert werden und ein neues Verkehrskonzept entstehen - sogar an ein aufgeschüttetes Naturstadion für die Fans wird gedacht. „Wir haben grünes Licht vom ÖSV für unser Konzept erhalten“, so Prüller, für den als „Wahl-Bad Mitterndorfer“ der Kulm eine Herzensangelegenheit ist. „Wir wollen, dass sich die Bürger mit diesem Event identifizieren!“

Bis 16 gratis
Als Prüller in der Zeitung von Neupers Rücktritt erfuhr, war für den Niederösterreicher, der auf Speed-Skiern 2007 bei einem Bewerb sogar einmal den Hang am Kulm runtergerauscht war, klar: Da muss was gemacht werden! „Ich hab ein paar Dinge aufgeschrieben und bin damit zum Bürgermeister gegangen. Und ich hab gesagt ,Komm, machen wir was!‘“ An der Umsetzung des neuen Konzepts arbeitet das OK-Team auf Hochtouren. Das Comeback der Springer von 14. bis 16. Februar ist zwar noch in weiter Ferne, aber die Zeit drängt. Am Montag beginnt bereits der Ticketverkauf für den Kulm 2020. Und die Organisatoren haben sich einiges überlegt. So haben Frauen am Valentinstag freien Eintritt - für Kinder und Jugendliche bis 16 Jahren gibt‘s das Kulm-Spektakel ohenhin gratis!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele