Beide per Leihe

Und tschüss! Bullen geben zwei weitere Spieler ab

Salzburg
29.08.2019 16:46

Der Kader von Serien-Meister Red Bull Salzburg wird wieder dünner. Nachdem Mahamadou Dembele am Mittwoch verkauft wurde, gaben die Mozartstädter am Donnerstag zwei weitere Abgänge bekannt.

Im Schatten der Champions-League-Auslosung verkleinerte Meister Red Bull Salzburg erneut seinen Kader.

Nur einen Tag, nachdem Innenverteidiger Mahamadou Dembele an den französischen Zweitligisten Troyes verkauft wurde, gab der Klub zwei weitere Transfers bekannt.

Mensah sah kein Land gegen Ulmer
Linksverteidiger Gideon Mensah, der hinter Kapitän Andreas Ulmer nur zweite Wahl war, wird an den belgischen Erstligisten Zulte Waregem verliehen.

Der 21-Jährige soll beim aktuellen Tabellen-Zehnten der belgischer Jupiler Pro League Spielpraxis sammeln. Bereits im Frühjahr wurde Mensah verliehen - damals innerhalb Österreichs an den SK Sturm Graz.

Diarra wechselt zu St. Pauli
Mit Youba Diarra gibt es einen zweiten Abgang bei der Truppe von Jesse Marsch. Der 21-jährige Mittelfeldspieler schließt sich - ebenfalls leihweise - dem deutschen Zweitligisten FC St. Pauli an.

Zuvor unterzeichnete der Malier, der im Frühjahr aufgrund eines Kreuzbandrisses passen musste, davor als Leihspieler beim TSV Hartberg zu überzeugen wusste, einen neuen Vertrag.

Diarra band sich bis 2024 an die Bullen. „Er ist ein Spieler mit sehr viel Potenzial und nach seiner Knieverletzung wieder voll fit. Es ist wieder, dass er zu möglichst viel Spielzeit auf einem hohen Level kommt“, erklärte Sportdirektor Christoph Freund.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele