Jetzt noch bewerben

„Büffeln“ in der Heimat: Start für Pflege-Studium

Tirol
30.08.2019 16:30

Qualifizierte Pflegekräfte sind sehr gefragt - auch in Tirol! Wer sich in diesem zukunftsträchtigen Berufsfeld ausbilden lassen möchte, der hat demnächst in Tirol noch mehr Möglichkeiten. Unter dem Motto „zu Hause studieren“ bietet die FH Gesundheit in insgesamt sechs Bezirken ein Bachelor-Studium an. Start ist Ende September...

Innsbruck, Schwaz und nun auch in Kufstein, Lienz, Reutte sowie Zams: Die universitäre Pflege-Ausbildung in Tirol wird ausgeweitet und noch regionaler. Ende September bietet sich für alle Interessierten die Chance, an diesen sechs Standorten ein praxisorientiertes Bachelor-Studium zu starten.

Es gibt noch Restplätze
„Dafür stehen jeweils nach Bezirk zwischen 32 und 120 Studienplätze zur Verfügung. Eine Bewerbung für die restlichen Studienplätze ist auf jeden Fall noch bis Mitte September möglich“, heißt es von Seiten der FH Gesundheit.

Der FH-Studiengang Gesundheits- und Krankenpflege findet in Kooperation mit der UMIT sowie den jeweiligen Bezirkskrankenhäusern statt. Letztere seien dafür verantwortlich, qualifizierte Lehrende sowie eine hochwertige Lehr- und Lernumgebung zur Verfügung zu stellen und Praktikumsstellen in das Studium einzubinden.

Vielseitige Tätigkeitsbereiche
Die Ausbildung dauert drei Jahre, wobei Berufspraktika fast die Hälfte des Studiums ausmachen. Wer es bis zum Bachelor schafft, auf den warten vielseitige und spannende Tätigkeitsbereiche – zum Beispiel in Spitälern, Gesundheitszentren, Facharztpraxen oder Alten-, Pflege- und Wohnheimen.

Infos unter: www.fhg-tirol.ac.at

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele