Vor Duell mit Leipzig

Rose: „Meine Bindung zu RB ist nicht so groß“

Fußball International
29.08.2019 16:19

Die ersten Schritte von Marco Rose als Trainer in der deutschen Bundesliga sind von großer Emotionalität geprägt. Dem medienwirksamen Aufeinandertreffen mit seinem engen Freund Sandro Schwarz und Ex-Club Mainz 05 am vergangenen Wochenende folgt nun am Freitag der Auftritt mit seinem Club Borussia Mönchengladbach gegen RB Leipzig, den Verein aus seiner Heimatstadt. In Leipzig leben seine Familie und Freunde, dort verbringt der 42-Jährige, so oft es die Zeit zulässt, auch seine Freizeit. „Man muss die Gegner nehmen wie sie kommen. Meine Bindung zu RB ist nicht so groß, aber meine Heimat liebe ich sehr“, meinte Borussias Trainer.

Als Coach von Red Bull Salzburg war er zumindest indirekt mit Leipzig, das ebenfalls von dem Energy-Drink-Konzern finanziell gestützt wird, verbunden gewesen.

Leipzig ist der einzige Gegner in der Bundesliga, gegen den Gladbach noch nicht gewonnen hat. „Sie verfügen über eine herausragende Qualität“, sagte Rose vor dem Duell mit den Leipzigern, bei denen mehrere Ex-Spieler von ihm aktiv sind. So trainierte Rose in Salzburg Konrad Laimer, Amadou Haidara und Hannes Wolf, der allerdings verletzt ist. Rose hatte jedoch in der vergangenen Saison als Coach von RB Salzburg in der Europa League ein Rezept gegen die Sachsen und gewann beide Gruppenspiele mit Österreichs Meister.

Mit dabei war damals auch Borussias Neuzugang Stefan Lainer. „Es wird ein Spiel, in dem Kleinigkeiten entscheidend sein werden. Wir werden komplett gefordert sein“, sagte der Salzburger der „Bild“-Zeitung. „Ich wünsche mir von der Mannschaft, dass wir die Handbremse lösen“, meinte Rose. Leipzig könnte seinen besten Saisonstart in der Bundesliga mit dem dritten Sieg in Serie krönen und die Tabellenführung übernehmen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele