Rendi-Wagner in Szene

Neues Video zeigt „menschliche“ SPÖ-Chefin

Politik
29.08.2019 14:45

„Unsere Freundschaft, ein Leben, wir lassen uns nicht unterkriegen. Menschlichkeit wird siegen.“ So lautet eine Zeile vom Liedtext des neuen Wahlsongs von Pamela Rendi-Wagner (SPÖ). Mit einem passenden Musikvideo startet die SPÖ-Chefin morgen ihren Wahlkampfauftakt am Viktor-Adler-Markt mitten in Wien-Favoriten - am Stammplatz der FPÖ.

„Ein Mensch möchte ich sein, nicht nur Daten im System. Vertrauen und verzeihen, die Geschichte weiterdrehen. Im Augenblick leben, Richtung Zukunft, Rückenwind. Immer vorwärtsgehen, was der Horizont auch bringt.“ Das Lied von DJ Mike und Alf ist voller Hoffnung.

Kinder, Senioren, Jugendliche: Im Musikvideo der SPÖ kommen alle vor. Die Chefin lacht Babys an, spaziert im grünen Wald, macht Selfies im Freibad mit Kids, bedient einen 3D-Scanner, schenkt einem Mädchen einen Luftballon in Herzform (den das Mädchen dann steigen lässt) unterhält sich mit einem Obsthändler, spaziert mit Jugendlichen, plaudert mit Senioren und schaut fragend aus (vermutlich) ihrem Fenster.

Die Gemeindebauten als Hintergrundkulisse, drei Buchbänder von Bruno Kreisky dienen als Schnittbild. Ganze neun Outfits oder Garderobenwechsel beanspruchen die Szenen. „Einmal Ebbe einmal Flut, wir werden alles geben. Wir stehen zusammen hier, unser Herz ist die Welt. Unsere Freundschaft ein Leben, wir lassen uns nicht unterkriegen. Menschlichkeit wird siegen.“ Dann der Refrain: „Wir stehen zusammen. Wir stehen zusammen hier. Wir sind gleich und verschieden. Du und ich und wir.“

Nur zum Schluss werden die farbigen Blazer gegen eine schwarze Anzugsjacke getauscht. Dann durchbricht sie die vierte Wand und fragt in der Nahaufnahme: „Ich bin bereit. Seid ihr es auch?“ Offensichtlich.

In den kommenden Tagen soll es dann auch eine eigene Spotify-Playlist mit Lieblingsliedern von Pamela Rendi Wagner geben. Durch und durch eine menschliche Aktion.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele