Pole kassiert groß ab

Bayern jubelt! Lewandowski-Deal ist perfekt

Fußball International
29.08.2019 16:29

Seit über einem Jahr wird über einen Wechsel von Bayern-Star Robert Lewandowski spekuliert. Real Madrid und Manchester United waren im Gespräch - doch jetzt hat der 31-jährige Pole plötzlich seinen Vertrag beim FC Bayern München vorzeitig um zwei Jahre bis 30. Juni 2023 verlängert. Ursprünglich lief der Kontrakt des Kapitäns der polnischen Nationalmannschaft, die am 9. September in der EM-Qualifikation das ÖFB-Team empfängt, beim deutschen Fußball-Rekordmeister bis 30. Juni 2021.

Star-Berater Pini Zahavi - er mischte unter anderem bei Neymars 222-Mio-Transfer zu PSG mit - machte den Mega-Deal am Donnerstag perfekt. Lewandowski hat seinen Vertrag bei den Bayern um zwei Jahre bis 2023 verlängert. Und das war nicht billig!

Immerhin erzielte der Stürmer-Star in den bisherigen zwei Bundesliga-Spielen alle fünf Treffer der Münchner. „Lewas“ neues Jahresgehalt soll rund 20 Millionen Euro brutto ausmachen. Doch die Investition könnte sich auszahlen. Hat der Pole doch seit seinem ablösefreien Wechsel von Dortmund in die Isarstadt 2014 in 246 Pflichtspielen für die Bayern sensationelle 197 Tore erzielt.

Trainer Niko Kovac: „Viermal hat er die Krone des Torschützenkönigs in der Bundesliga errungen. Das ist großartig. Er hat sich super entwickelt und ist diese Saison sehr gut in der Spur, damit sind wir sehr zufrieden.“ Lewandowski: „Der FC Bayern ist meine sportliche Heimat geworden. Ich bin davon überzeugt, dass wir in den nächsten Jahren noch viel erreichen werden.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele