Heiße Spur im Müll

Nasse Schuhe als Indiz im Mordkrimi um Schwangere

Kärnten
29.08.2019 08:52

Unter großer Anteilnahme wurde das Mordopfer von Feffernitz (Kärnten) beigesetzt. Die Ermittlungen um das Drama laufen indes auf Hochtouren - ein 20-köpfiges Sonderteam der Polizei trägt alle Spuren zusammen, um aus Indizien Beweise zu machen. Als dringend tatverdächtig gilt weiterhin der 35-jährige Ex-Geliebte der Frau.

„Es gibt viele Spuren, die Auswertung dauert“, sagt Gottlieb Türk, Leiter des Landeskriminalamtes. Insgesamt wurden auf den Fall 20 Beamte angesetzt, die alles daransetzen, den Mord an der jungen Mutter und ihrem ungeborenen Baby aufzuklären. Offiziell halten sich die Ermittler bedeckt.

Heiße Spur im Müll des Tatverdächtigen
Durchgesickert ist aber, dass die Indizienkette, die den dringenden Tatverdacht gegen den Ex-Geliebten des Opfers begründet, um ein Glied dicker geworden ist. In der Mülldeponie nahe der Wohnung des 35-jährigen Familienvaters waren Schuhe gefunden worden - neuwertig, aber dafür nass.

Wer hat die Schwangere getötet?
Das Opfer war in der Badewanne gefunden worden. Sollten die Schuhe dem Verdächtigen zugeordnet werden können und das Profil der Schuhe zudem zu Abdrücken am Tatort passen, könnte es eng werden. Verteidiger Hans Gradischnig bleibt aber pragmatisch: „Warten wir die Auswertung aller Spuren ab.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele