Erstes Derby wartet

Austrias Lucic: „Will Tormann der Saison werden!“

Fußball National
29.08.2019 06:14

Auf Austrias Goalie Ivan Lucic wartet am Sonntag die Derby-Premiere. Wie es sich anfühlt, gegen Rapid zu spielen, weiß er allerings: 2014 verlor als 19-Jähriger im Dress von Ried 2:5 gegen Rapid. Sein Ziel: „Ich möchte Tormann der Saison werden.“

Auf Ivan Lucic wartet Sonntag sein erstes Wiener Derby, mit dem Gegner hat Austrias Tormann schon einmal Bekanntschaft gemacht - und an dieses Duell mit Rapid keine guten Erinnerungen: Burgstaller (3), Boyd und Trimmel schenkten dem damals 19-jährigen Ried-Keeper am 11. Mai 2014 beim grün-weißen 5:2-Sieg im Innviertel fünf Stück ein.

Von Ibertsberger befördert
Schnee von gestern, Lucic, der letzte Saison vom damaligen Trainer Robert Ibertsberger fünf Runden vor Schluss statt Patrick Pentz zur Nummer eins befördert worden war, geht nun mit viel Selbstvertrauen ins Derby. Diese Saison zählt er zu den Besten bei Violett, seinen einzigen gröberen Schnitzer (das 0:1 in Hartberg) besserte er später mit einigen Paraden und einem gehaltenen Elfmeter wieder aus.

Der gebürtige Ottakringer, der seine Fußball-Karriere bei Post SV als Stürmer begann, später dann von seinem Cousin zum Tormann „umfunktioniert“ wurde, weiß: „Wir haben einen sehr guten Kader, einen sehr guten Trainer, der eine klare Spielidee hat, ich bin weiter überzeugt, dass es mit etwas Geduld noch eine erfolgreiche Saison für uns werden kann. Und mit einem Derbysieg würden wir unseren Fans eine große Freude bereiten!“

Sein persönliches Ziel hat er klar definiert: „Ich möchte in Österreich Tormann der Saison werden!“

Peter Klöbl, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele