Tragischer Unfall

Schnellste Frau der Welt stirbt bei Rekordversuch

Motorsport
28.08.2019 21:35

Extrem-Rennfahrerin Jessi Combs - die schnellste Frau der Welt auf vier Rädern - ist beim Versuch ihren eigenen Geschwindigkeits-Rekord zu brechen gestorben, das berichten mehrere US-Medien. Die US-Amerikanerin war erst 39 Jahre alt. 

Es war in der Alvord-Wüste im US-Bundesstaates Oregon: Der trockene See ist seit Jahren der ideale Ort, um Geschwindigkeits-Rekorde aufzustellen. Das hatte Combs auch diesmal vor. Mit einem 52.000 PS starken Jet wollte sie ihre Bestmarke über 640 km/h überbieten. Doch daraus wurde nichts. Es gab technische Probleme, heißt es.

Die 39-Jährige gehörte dem Rennteam „North American Eagle“ an, das den Tod der Fahrerin auf seiner Webseite verkündete. Combs war alleine in dem jetgetriebenen Rennwagen unterwegs. Die Unfallursache werde noch untersucht, teilte die Polizei mit.

Ein Crew-Mitglied bestätigt den tragischen Unfall auf Instagram mit rührenden Worten und einem traurigen Film. „Ich habe noch nie jemanden so sehr geliebt wie diese erstaunliche Frau, ich habe jede einzelne Minute, die ich mit ihr hatte genossen. Leider haben wir sie durch einen schrecklichen Unfall verloren, ich war der erste dort, vertraut mir, wir haben alles Menschenmögliche getan haben, um sie zu retten.“

Jessi Combs war professionelle Rennfahrerin und trat in mehreren TV-Formaten auf - unter anderem moderierte sie die Show „Xtreme 4x4“.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele