Breiten sich rasch aus

Eklige Spinnen-Invasion kostet Anrainer Nerven

Niederösterreich
28.08.2019 16:20

Wer unter einer Spinnenphobie leidet, sollte jetzt besser nicht mehr weiterlesen! Die Bewohner einer Siedlung im niederösterreichischen Gänserndorf leiden derzeit nämlich unter einer Invasion der Dornfingerspinne, die gar nicht einmal so ungefährlich ist. Eine Frau wurde bereits gebissen - Schmerzen, Fieber und Kreislaufbeschwerden waren die Folgen.

Wie die „Niederösterreichischen Nachrichten“ berichten, breiten sich die kleinen Krabbeltiere seit einigen Wochen in der Hochwaldstraße aus. Grund für die plötzliche Invasion, die heuer zum ersten Mal auftrat, dürfte ein unbebautes Grundstück sein. „Hinter unserem Haus befindet sich eine große Wiese, die ewig nicht gemäht wurde. Dort fühlen sich die Biester offenbar pudelwohl und vermehren sich wie verrückt“, so die gebissene Gänserndorferin in dem Bericht.

Das Mähen der Wiese würde das Problem wohl rasch beseitigen, die Gemeinde darf aufgrund des Datenschutzgesetzes den Namen des Grundbesitzers aber nicht herausgeben. Ein Grundbuchauszug, den man sich beim Gericht besorgen kann, kostet allerdings.

Die Bezirkshauptmannschaft will sich jetzt der Sache annehmen. Bewohner, die von dem Problem betroffen sind, sollen sich daher melden: „Da haben wir schon verschiedene Möglichkeiten, einzuschreiten. Das geht so weit, dass wir tatsächlich den Eigentümer des Grundstücks zum Mähen verpflichten können.“

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele